BUND Rhein-Erft

Hürth: Becherlupen-Exkursion der Biostation im Bürgerpark

03. November 2023 | Hürth

Kescher auf der Becherlupenexkursion

Am 26. August fand im Bürgerpark Hürth eine Becherlupen-Exkursion der Biostation Rhein-Erft/Bonn für Kinder statt.
Mit Keschern und Becherlupen wurde unter fachlicher Anleitung von Nick Krahnen geschaut, was alles so flattert und krabbelt auf den Blühflächen des Bürgerparks.

Wir habe nun eine Auswahl der festgestellten und fotografierten Arten aufbereitet, die hier angeschaut werden kann:
Becherlupen-Exkursion für Kinder der Biostation Rhein/Erft Hürth 2023

Trotz dieser nur kleinen Auswahl an Arten, zeigt sich schon, dass die extensive gepflegten Bereiche und Anlage von Blühflächen, doch einiges zu bieten hat für Flora und Fauna.

Die Kinder hatten auf jeden Fall großen Spaß.
Das war eine tolle Aktion.

Zur Übersicht